Noch bis einschließlich zum 4. Oktober geht die Jagd am ARD-Vorabend weiter, dann verabschiedet sich "Gefragt - Gejagt" mit Moderator Alexander Bommes wieder in die alljährlich gewohnte ausgedehnte Pause und macht "Wer weiß denn sowas?" Platz, das somit rund zwei Wochen früher als im vergangenen Jahr ins Programm zurückkehren wird.

Bevor es ab dem 7. Oktober auf dem gewohnten Sendeplatz um 18 Uhr neue Folgen der Rateshow mit Kai Pflaume, Bernhard Hoëcker und Elton geben wird, hat Das Erste aber noch eine XXL-Ausgabe für Samstag, 5. Oktober um 20:15 Uhr eingeplant. "Wer weiß denn sowas?" geht dann übrigens bereits in seine zehnte Staffel.

Das Format ist für die ARD ein durchschlagender Erfolg. In der zurückliegenden Staffel sahen im Schnitt allabendlich rund 3,3 Millionen Zuschauerinnen und Zsuchauer zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag nur knapp unter der 20-Prozent-Marke, bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es für einen knapp zweistelligen Marktanteil. Produziert wird "Wer weiß denn sowas?" von UFA Show & Factual.