Während sich "TV total" gerade erst erfolgreich aus der Sommerpause zurückgemeldet hat, muss ProSieben im Anschluss derzeit noch auf Wiederholungen zurückgreifen. Das soll sich allerdings im September ändern - dann nämlich geht's nicht nur mit fünf neuen Folgen von "Bratwurst & Baklava - Die Show" weiter, sondern auch mit "Comedystreet".

Überraschend wird ProSieben die Neuauflage der Comedyshow, die gerade erst beim Streamingdienst Joyn gestartet ist, ab dem 4. September jeweils mittwochs ab 22:25 Uhr ausstrahlen - also auf einem recht prominenten Sendeplatz. Geplant ist, dass ProSieben wöchentlich gleich vier Folgen am Stück zeigt, sodass Simon Gosejohann sowie Komikerin Sandra Sprünken und Social-Media-Entertainer Marco Gianni ihre Späße auf offener Straße bis nach Mitternacht treiben. 

Zwischen 2002 und 2013 war das Format mit Simon Gosejohann bereits bei ProSieben zu sehen, dann war allerdings Schluss. Am Konzept hat sich auch bei der Fortsetzung, deren Produktion von Redseven Entertainment verantwortet wird, nichts verändert: Gosejohann, Sprünken und Gianni pranken ahnungslose Passanten und filmen ihre Reaktionen mit versteckter Kamera.

Ab 0:35 Uhr folgen nach "Comedystreet" Anfang September übrigens auch noch zwei Folgen von "Comedy Battle", einer weiteren Joyn-Show, die gerade erst auf der Plattform angelaufen ist. Sie findet bereits ab dem 21. August zu später Stunde den Weg ins ProSieben-Programm. Der Comedy-Anteil im Programm des Privatsenders wird auf diese Weise also spürbar ausgebaut. Für den weiteren Verlauf des Jahres hat ProSieben zudem bereits eine zweite Staffel der "Quatsch Comedy Show" in Aussicht gestellt.

Mehr zum Thema