Logo: PremiereSchon seit Dezember gibt es bei Premiere das Prepaid-Angebot "Premiere Flex". Statt eines langen Abonnements können Premiere-Inhalte darüber ohne Vertragsbindung und gegen Vorkasse abgerufen werden. Bislang waren jedoch lediglich die Pay Per View-Angebote verfügbar.

Bereits beim Start von Premiere Flex wurde jedoch angekündigt, dass "Anfang 2007" auch die normalen Premiere-Programmpakete angeboten werden sollen. Etwas später wurde es, aber ab dem 5. März ist es nun soweit: Die sieben Programmpakete, also Blockbuster, Entertainment, Thema, Sport, Fußball, Premiere HD und Discovery HD sind ab kommendem Montag nun auch ohne Abo über Premiere Flex verfügbar.


Das allerdings nur zu einem deutlichen Aufpreis auf den Preis, den man bei einem Abo zahlen müsste. So kosten die Programmpakete im 2-Jahres-Abo monatlich 9,99 Euro. Will man sich nur 12 Monate binden, werden schon 14,98 Euro berechnet. Über Premiere Flex werden für einen Monat nun sogar 20 Euro fällig. Für Big Brother-Fans gibt es nun zudem auch das Monatspaket für den "Big Brother"-24-Stunden-Kanal. Der Preis liegt hier bei 15 Euro. Außerdem erhalten Premiere Flex-Kunden nun auch Zugang zum Vollerotikangebot Blue Movie.

Den breiten Marktstart von "Premiere Flex" begleitet der Pay-TV-Sender mit einer umfangreichen Kampagne aus TV-Spots, Printanzeigen, Plakaten und Werbung im Radio sowie im Internet. Zudem gebe es Premiere Flex-Guthaben nun zusätzlich auch flächendeckend im Elektronikfachhandel sowie bei "Ihr Platz", "Kaiser's Tengelmann" und "Plus". Hinzu kommt eine Bestellmöglichkeit über das Internet. Guthabenkarten gibt es im Wert von 25, 50 oder 75 Euro.