RTL wird auch in diesem Jahr wieder seine Hundeshow "Top Dog Germany" ins Programm nehmen - allerdings zu einem späteren Zeitpunkt als in den vergangenen Jahren. Liefen die ersten drei Staffeln zuletzt meist im Zeitraum zwischen Juni und August, so erfolgt die Ausstrahlung der vierten Staffel diesmal erst ab dem 6. September. Wie gehabt läuft die Produktion damit aber auch weiterhin freitags um 20:15 Uhr.
Dafür ist diesmal wieder Laura Wontorra als Field-Reporterin mit dabei. Sie hatte im vergangenen Jahr bei "Top Dog Germany" eine Pause eingelegt, sodass Jan Köppen und Frank Buschmann als Kommentatoren alleine durch die Sendung führten. Nicht die einzige Veränderung: Insgesamt sieben "neue spektakuläre Hindernisse" hat RTL für die vierte Staffel angekündigt, in der erneut "der beste Hund Deutschlands" ermittelt werden soll. Dazu kommt, dass es in jeder Folge ein Finalduell um den Tagessieg geben wird. Zudem können die Kandidaten erstmals taktieren, indem sie zwischen einem risikoreicheren Weg oder einem einfacheren Parcours wählen können.
Im Zuge der Veränderungen strafft RTL zugleich die Staffel. Mit nur noch fünf Folgen wird die neue Staffel von "Top Dog Germany" etwas kürzer ausfallen als in der Vergangenheit: 2023 hatte es - inklusive Promi-Special - noch acht Folgen gegeben, diesmal umfasst die Show nur noch fünf Ausgaben. Möglicherweise eine Reaktion auf die zuletzt etwas rückläufigen Quoten.
Im Vorfeld von "Top Dog Germany" kehrt außerdem Günther Jauch wieder ins RTL-Programm zurück. Eine neue "3-Millionen-Euro-Woche" läutet die neue "Wer wird Millionär?"-Saison ein. Zu sehen gibt es diese ab dem 2. September an vier Abenden, also von Montag bis Donnerstag jeweils um 20:15 Uhr.