Achtung, festhalten: Nicht weniger als neun Personalien gibt es im Hause Springer zu vermelden. So wird Marion Horn, Mitglied der "Bild"-Chefredaktion und Leiterin von "Bild Hamburg" zur "Bild am Sonntag" wechseln. Am 1. April wird sie dort den Posten der stellvertretenden Chefredakteurin übernehmen.
Weitere Wechsel: Sebastian Graf von Bassewitz, bislang für das Ressort Politik bei "Bild" zuständig, wird den Verlag verlassen. Stattdessen wird Thomas Drechsler, als stellvertretender "Bild"-Chefredakteur für das Nachrichtenressort zuständig, am 1. April die Zuständigkeit für Politik in der Chefredaktion übernehmen. Sebastian Graf von Bassewitz wird früheren Berichten zufolge wohl zur "Bunten" zurückkehren.
Nun auch offiziell bestätigt wurde von Springer zudem, dass Martin Heidemanns, seit sechseinhalb Jahren Leiter des Unterhaltungsressorts, in der zweiten Jahreshälfte einen "ressortübergreifenden Reporterpool für investigative Berichterstattung" aufbauen soll. Sein Nachfolger wird Kai Winckler. Er wird spätestens zum 1. August seine neuen Aufgaben übernehmen und auch stellvertretender Chefredakteur werden. Winckler ist bislang Chefredakteur bei Bauers "Das Neue Blatt".
Gleich mehrere Veränderungen gibt es bei den Regionalausgaben der "Bild". Der bisherige Redaktionsleiter von "Bild Berlin-Brandenburg", Robert Schneider, wird am 1. Juli als stellvertretender Chefredakteur zur "B.Z." wechseln. Zur gleichen Zeit übernehmen Karsten Witzmann, bislang als stellvertretender Chefredakteur der "Bild" zuständig für das Ressort "Leben und Wissen", sowie Ralph Große-Bley, bisher unter anderem für die Koordination der "Bild"-Regionalausgaben zuständig, gemeinsam die übergreifende Redaktionsleitung der Regionalausgaben für Berlin und die neuen Bundesländer. Nachfolger von Witzmann als Leiter des Ressorts "Leben und Wissen" wird Florian von Heintze, der seine bisherigen Aufgaben aber auch weiter behält.