RTL+ hat für Ende Juli den Start einer weiteren Staffel von "Are You the One – Realitystars in Love" angekündigt. Es handelt sich dabei um die vierte Staffel des Formats, das fast ähnlich funktioniert wie "Are You the One". Im Ableger mischen Kandidatinnen und Kandidaten mit, die bisher schon in einem oder mehreren Reality-Formaten dabei waren. So ist das in diesem Jahr etwa Emmy Russ, die einst schon in "Beauty & the Nerd", "Promi Big Brother" oder "Kampf der Realitystars" mitmischte. Mit dabei sein wird auch die ehemalige "Love Island"-Teilnehmerin Jennifer, sowie Tara, der in der österreichischen "Forsthaus Rampensau"-Staffel und 2022 im Dschungelcamp zu sehen war. Insgesamt sind es zehn Frauen, die dabei sind – unter ihnen auch Personen, die einst in "Love Fool", "Ex on the Beach" oder "Germany's Next Topmodel" mitmischten.



Zum männlichen Cast gehört Chris Broy, zuletzt in Amazons "The 50" zu sehen, sowie Tim, Lukas, Nikola und Marc-Robin, die zuletzt mit Ex-Partnerinnen in "Prominent getrennt" aufgetreten waren. Insgesamt plant RTL+ die Ausstrahlung von 20 Folgen (jeweils als Doppelfolge) und einer Wiedersehensshow. Los geht es am 26. Juli, einem Freitag. Sophia Thomalla moderiert die Dating-Show.

Darum geht es in dem Format, das von RTL Studios produziert wird: Gemeinsam versucht eine Gruppe von Single-Frauen und Single-Männern sowohl eine hohe Geldsumme zu gewinnen als auch ihr Perfect Match zu finden, ohne zu wissen, wer der oder die Richtige ist. Nur wenn alle ihre richtigen Partner gefunden haben, gewinnen sie gemeinsam eine Geldsumme in Höhe von 200.000 Euro.

An Dating-Realitys mangelt es dem Streamer wahrlich nicht. Aktuell wird wöchentlich eine neue Folge von "Ex on the Beach" veröffentlicht. Abseits von Dating-Formaten läuft zudem gerade die erste Staffel von "Reality Queens - Auf High Heels durch den Dschungel".

Mehr zum Thema