Sky Media bekommt einen neuen Chef. Das war schon seit dem Frühjahr klar, als bekannt wurde, dass Ralf Hape vom Sky-Vermarkter "im Laufe des Jahres" zu ARD Media wechselt und dort an die Stelle von Elke Schneiderbanger tritt. Für die neue Führung wurde nun eine interne Lösung präsentiert. Ab August soll Michael Radelsberger und somit der Geschäftsführer von Sky Österreich zusätzlich auch das Steuer beim Sky-Vermarkter übernehmen.



Er berichtet dann an Evelyn Rothblum, Chief Transformation Officer bei Sky Deutschland. "Mit Michael haben wir eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit und einen hochkompetenten, inhaltlich breit aufgestellten Manager an der Spitze von Sky Media", sagt Rothblum und attestierte dem künftigen Sky-Media-Chef, nicht nur über "langjährige, einschlägige Expertise und Markt-Know-How" zu verfügen, sondern auch Sky "hervorragend zu kennen". Ein "nahtloser Übergang und Kontinuität für unsere Geschäftspartner" sei damit gewährleistet. Hape dankte sie indes für "herausragende Leistungen".



Radelsberger arbeitet seit 2012 bei Sky. Er hatte in dieser Zeit verschiedene Rollen in den Bereichen Corporate Finance und Business Development in Deutschland sowie im Bereich Commercial in Österreich inne. In seiner neuen Funktion soll Radelsberger die Geschäftsstrategie von Sky Media gezielt weiterentwickeln und dabei den Fokus auf ein "innovationsstarkes, vertriebsorientiertes Business legen", das die veränderten Kundenbedürfnisse und Marktentwicklungen der Werbebranche reflektiert, wie der Pay-TV-Anbieter es am Donnerstag formuliert.