Am Samstag wird RTL gleich zwei Sport-Übertragungen im Programm haben. Neben dem Sprint-Rennen der Formel 1 aus Österreich, das schon ab 11:30 Uhr ausgestrahlt wird, gibt es bekanntlich auch das EM-Achtelfinale zwischen der Schweiz und Italien zu sehen, in dessen Vorberichterstattung der Privatsender bereits um 16:00 Uhr einsteigen wird.

Zwischen der Formel 1 und der Europameisterschaft wollte RTL zunächst die Scripted Reality "Verklag mich doch" sowie Wiederholungen der Gerichtsshows mit Barbara Salesch und Ulrich Wetzel zeigen. Doch darauf wird der Sender nun kurzerhand doch verzichten - zugunsten eines Sport-affineren Programms. Wie RTL am Donnerstag ankündigte, soll es am Samstag stattdessen ab 13:15 Uhr den Dokumentarfilm "Kroos" zu sehen geben, der schon seit Mai beim Streamingdienst RTL+ zum Abruf bereitsteht.

Bei dem von Broadview produzierten Film handelt es sich um ein Porträt des Nationalspielers Toni Kroos. Dieser verfolgt den Weg, den Toni Kroos von Greifswald bis nach Madrid zurückgelegt hat und lässt Weggefährten wie Sergio Ramos, Zinédine Zidane, Pep Guardiola, Jupp Heynckes und Uli Hoeneß zu Wort kommen.

Im Anschluss an "Kroos" nimmt RTL ab 15:45 Uhr zudem noch ein 15-minütiges "RTL aktuell Spezial" mit dem Untertitel "Europa im EM-Fieber" ins Programm, das von Christopher Wittich präsentiert wird, ehe schließlich unter anderem Florian König und Lothar Matthäus mit der Einstimmung auf das erste EM-Achtelfinale übernehmen. Weil König beim Fußball ist, kommt Laura Papendick zuvor übrigens zu ihrem ersten Formel-1-Einsatz in dieser Saison. 

Mehr zum Thema