Amazon wird die neuen Folgen der fiktionalen Serie "Mann im Mond" von Julien Bam überraschend auf seinen beiden Streamingdiensten Freevee und Prime Video zeigen - zwei Wochen bevor sie dann wie gehabt bei YouTube zum Abruf bereitstehen. Eine entsprechende Vereinbarung zur exklusiven Ausstrahlung hat Amazon am Mittwoch bekanntgegeben.
Julien Bam gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten YouTubern Deutschlands und hat "Mann im Mond" bereits im vergangenen Jahr mit zwei Akten bei YouTube begonnen, die es seither auf millionenfache Abrufe brachten. In diesem Jahr soll die erfolgreiche Serie mit fünf weiteren Folgen abgeschlossen werden. Die Weiterführung der Serie befindet sich aktuell im Dreh und wird von Julien Bam und seinem Team in Eigenregie produziert.
Die Reihe knüpft an die zuvor erschienenen Videos "Songs aus der Bohne" an, die auf Julien Bams YouTube-Kanal veröffentlicht worden sind. Erzählt wird darin die Geschichte von Julien und seinen Freunden, die den titelgebenden Mann im Mond aufhalten müssen, der auf der Erde gelandet ist, um sie zu vernichten. Amazon spricht von einer "spannungsgeladenen Komödie mit überraschenden Wendungen und einem spektakulären Song-Aufgebot".
Mit Blick auf den geplanten Ausstrahlungsrhythmus hat Amazon angekündigt, dass Prime Video und Amazon Freevee die Serie ab Juli zeigen werden - zunächst handelt es sich dabei aber um die bereits erschienenen Episoden. Nach und nach sollen danach die neuesten Folgen von "Mann im Mond" veröffentlicht werden. Einen genauen Sendetermin hat Amazon bislang allerdings noch nicht genannt.