Auch während der Fußball-Europameisterschaft wird ProSieben montags durchgehend auf frische US-Serien-Ware setzen. Ab dem 17. Juni etwa wird die Primetime an diesem Abend mit Folgen der Serien "9-1-1" und "9-1-1 Lone Star" befüllt. Ab dem 8. Juli ändert sich das Programmschema dann erneut. Dann rutscht "9-1-1 Notruf L.A." auf den Sendeplatz um 22:15 Uhr und die wöchentliche Dosis wird von drei Folgen auf eine Episode reduziert. So macht ProSieben Platz für die Rückkehr von zwei bekannten Programmmarken.



Am 8. Juli startet der Sender die inzwischen 20. Staffel von "Grey's Anatomy". Die Episoden werden eine Woche vorab schon bei Joyn zu sehen sein - ebenfalls ab dem 1. Juli sind sie übrigens auch bei Disney+ verfügbar. Die Krankenhausserie ist bei ProSieben immer um 20:15 Uhr beheimatet. Somit landen die Episoden recht schnell in Deutschland. Ihre amerikanische Premiere feierte die Staffel erst Mitte März beim Sender ABC. Zehn Episoden wurden gesendet, das Staffelfinale fand Ende Mai statt. Fans beobachteten die 20. Staffel durchaus mit Interesse, war doch Ellen Pompeo nach ihrem Ausstieg wieder zurückgekehrt – und das nicht nur in Form von Voice-Overs, sondern mit einem eigenen Handlungsstrang. Ebenfalls zurückgekehrt ist Jessica Capshaw, die die Serie nach vielen Jahren 2018 verlassen hatte.



Nach "Grey's Anatomy" wird ProSieben ab dem zweiten Juli-Montag seine Primetime mit frischen Folgen des "GA"-Spin-Offs "Seattle Firefighters" bestücken. Hier steht die siebte Staffel an. Auch hier zeigt ProSieben also die jüngste Stafel, die ABC in den Vereinigten Staaten zwischen März und Mai im Programm hatte. Sie besteht aus ebenfalls zehn Episoden. Der 8. Juli ist bei der Fußball-Europameisterschaft ein spielfreier Tag. Das Finale des Turniers steigt am 14. Juli, also auch ab dem 15. Juli kommt König Fußball den ProSieben-Serien nicht mehr in den Weg.