Mit der Dokusoap "Hüllenlos - auch nackt gut aussehen" wollte RTL II in Kombination mit der "Big Brother"-Entscheidungsshow den Montagabend aufpolieren. Doch es läuft nicht wie gewünscht: "Hüllenlos" fiel am Montagabend auf sehr schwache 4,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten nur noch 840.000 Zuschauer zu.
Nach den schwachen Quoten reagiert RTL II nun und wirft die Dokusoap kurzfristig aus dem Programm. Schon ab der nächsten Woche wird "Hüllenlos" durch eine andere Dokusoap ersetzt. RTL II zeigt dann montags um 20:15 Uhr lieber "Die Kochprofis - Einsatz am Herd". Allerdings handelt es sich nur um Wiederholungen, ob die Änderung also wirklich für eine Besserung der Quoten sorgt, bleibt abzuwarten.
Für fünf Wochen hat RTL II zunächst die Wiederholungen eingeplant, wie Sendervermarkter El Cartel Media bekanntgab. Ab dem 2. April geht es dann mit Erstausstrahlungen der "Kochprofis" weiter. In der Sendung ist unter anderem Ex-ProSieben-Koch Zacherl zu sehen, der mit zwei Kollegen bei erfolglosen Wirten Küche, Speisekarte und Restaurant umkrempeln darf.