Noch im April 2024 lässt RTL zwei weitere Folgen der "großen Geo-Quizshow" aufzeichnen, die bereits 2023 im Programm des Privatsenders vertreten war – allerdings damals eben nicht mit durchschlagendem Erfolg. Schon das Debüt kam nicht über ordentliche 11,7 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe hinaus. Eine dritte Episode backte dann im September in Konkurrenz zum "großen Deutschland-Quiz" im Zweiten sogar mit nur um die rund sieben Prozent bei den Umworbenen richtig kleine Brötchen.

Im Vorfeld der Aufzeichnung haben die Verantwortlichen des Formats nun aber an einigen Stellschrauben gedreht, die für ein bisschen frischen Wind beim RTL-Programm sorgen sollen. "Die große Geo-Show – In 55 Fragen um die Welt" soll fortan "Wunder unserer Erde – Das große Geo-Quiz" heißen. Erneut wird Sonja Zietlow durch die Produktion führen. Als Co-Moderator steht ihr abermals Dirk Steffens zur Seite. In den neuen Folgen werden jeweils drei Promi-Duos in "spannenden Quiz- und Aktionsrunden" im Studio gegeneinander antreten. Die Show soll gemäß ihres Namens immer die Wunder unseres Planeten thematisieren. Versprochen wird, dass die Promi-Duos "eine spannende Wissensreise" durchmachen. Welche Promis für die beiden Folgen gebucht wurden, ist übrigens noch nicht öffentlich bekannt.

 

"Kurzweilige und informative Einspielfilme leiten jede Runde ein, die Aktionsrunden versprechen spannende Abwechslung", heißt es in der Beschreibung zur Sendung. Umgesetzt werden die frischen Folgen im Cape Cross Studio in Köln-Mülheim. Ein Sendetermin für das Format steht noch nicht fest.