Nun hat der WDR es offiziell gemacht: Man holt Oliver Kalkofe für eine neue Comedy-Panelshow, die im Ersten und einigen Dritten zu sehen sein wird. Er moderiert ein neues Format mit dem Titel "Faking Bad - Besser als die Wahrheit", das das übliche Quizprinzip "auf originelle Art und Weise auf den Kopf stellen" soll, wie es in der Mitteilung des Senders heißt.
Denn vorrangiges Ziel ist es nicht, die korrekte Antwort auf die seitens des WDR als "bizarr" bezeichneten Fragen zu finden, sondern noch verrücktere Fake-Antworten. Dazu begrüßt Kalkofe in jeder Sendung vier Gäste. Mit dabei sind in wechselnder Besetzung Torsten Sträter, Oliver Welke, Katrin Bauerfeind, Michael Mittermeier, Laura Larsson, Olaf Schubert, Laura Karasek, Rick Kavanian, Michael Kessler und Peter Rütten.
Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht, lediglich von einer Ausstrahlung im Sommer ist die Rede. Dafür steht der Sendeplatz schon fest: "Faking Bad" wird donnerstags um 22:50 Uhr auf dem üblichen Comedy-Sendeplatz im Ersten zu sehen sein sowie danach in den dritten Programmen von WDR, BR und RBB wiederholt - und naheliegenderweise natürlich auch über die ARD Mediathek abrufbar sein.
Produziert wird "Faking Bad - Besser als die Wahrheit" von BurdaStudios, die Redaktion im WDR liegt bei Leona Frommelt.