Die erste Staffel der Kuppelshow "Make Love, Fake Love" hatte es nicht ins lineare RTL-Programm geschafft. In dieser war Yeliz Koc auf der Suche nach der großen Liebe. In der zweiten Staffel nimmt nun Antonia Hemmer ihren Platz ein. Die zwölf Folgen der zweiten Staffel werden nun auch im linearen Programm zu finden sein, wenn auch nicht auf allzu prominentem Sendeplatz.

 

"Make Love, Fake Love" gibt es bei RTL immer in der Nacht auf Sonntag nach "Take Me Out" zu sehen – also nachts. Der Staffelauftakt beginnt somit in der Nacht vom 2. auf den 3. März um 0:40 Uhr, an den beiden darauffolgenden Wochenenden geht es um ein Uhr und 1:20 Uhr los.

In der Sendung zieht eine Single-Lady, in Staffel zwei also Hemmer, mit mehreren Männern in eine Villa in Griechenland. Sie will dort ihren Mr. Right finden. Manche Männer sind aber in einer Beziehung – und spielen den Single-Status nur vor. Werden sie von der Single-Lady am Ende ausgewählt, dann erhalten sie 50.000 Euro. Die Freundinnen beobachten derweil die Flirt-Versuche ihrer Partner von einer anderen Villa aus.

Janin Ullmann moderiert "Make Love, Fake Love". Bei RTL+ ist "Make Love, Fake Love" schon in dieser Woche in die zweite Staffel gegangen. Antonia Hemmer sagte im Vorfeld der Sendung: "Ich freue mich sehr darüber, dass ich die Chance habe, vielleicht meinen Traummann zu finden und nicht den gleichen Fehler wie in der Vergangenheit zu machen." 

Somit folgt "Make Love, Fake Love" einem ähnlichen Prinzip wie das kürzlich zu Ende gegangene "Love Fool". Auch hier ging es darum, dass eine Gruppe von Personen erraten musste, wer seinen Single-Status nur vorspielt.