Foto: 1-2-3 TV1-2-3.tv, ein auf TV-Auktionen spezialisierte Teleshoppingkanal, freut sich über gute Geschäfte. Im vergangenen Jahr 2006 konnte der Sender einen Umsatzsprung auf 67 Millionen Euro verzeichnen. Im Jahr 2005 setzte 1-2-3.tv lediglich 32,5 Millionen Euro um.

Zurückzuführen ist das auf eine deutliche Steigerung der registrierten Nutzer. Von 265.000 Registrierungen Ende 2005 stieg die Zahl auf 435.000 an. "Unser Sender hat sich als fester Bestandteil des Teleshopping-Marktes behautet", ist sich Gründer und Geschäftsführer von 1-2-3.tv, Dr. Andreas Büchelhofer, sicher.


2006 habe der Sender zudem zahlreiche weitere Liferanten für das Auktionsprinzip gewinnen können. Für 2007 erwartet der Sender ein weiteres Umsatzwachstum und will zudem erstmals auch in die Gewinnzone vordringen - denn bislang schreibt der Sender trotz der stark gestiegenen Umsätze rote Zahlen.