Lifestyle-Magazin "Men Active" startet am Mittwoch
Redaktionsleiter Dominik Krautschun über MEN ACTIVE: "Wir haben mit MenActive einen Lifestyle und Fitness-Titel geschaffen, der für jeden Mann von 20 bis 39 Jahren etwas bietet."Den Leser erwarten praktische und vor allem verständliche Ernährungs- und Fitness-Tipps ebenso wie Lifestyle-Themen, Sport-Features und Interviews mit Persönlichkeiten aus der Welt des Sports, wie der Verlag vorab verspricht. Natürlich, es wäre auch komisch wenn nicht, kommt auch das Thema Frauen nicht zu kurz. So gibt es in der ersten Ausgabe Fotos von den weltweit schönsten Spitzensportlerinnen und unter anderem das Lexikon der Liebe.
Mode ist natürlich auch ein Thema und wird bei MEN ACTIVE in erster Linie funktionell und außergewöhnlich präsentiert. Das beste
Beispiel: Die Action-Darsteller Neil und Adrian Rayment aus dem Kino-Hit des Jahres "Matrix Reloaded". Sie präsentieren exklusiv für MEN ACTIVE modische Kleidung in der perfekten Mischung von Form und Funktion.
Anzeigenleiterin Susanne Hübner zu dem Neuling: "Natürlich haben wir vor dem Launch bei unseren Kunden und Agenturen erst einmal das geplante Heftkonzept präsentiert. Damit wollten wir einerseits die Resonanz auf das Konzept testen und andererseits natürlich auch wissen, ob unsere Geschäftspartner uns in den momentan schwierigen Zeiten auch reelle Chancen einräumen. Die Reaktionen waren derart positiv, dass MEN ACTIVE trotz Irak-Krieg und wirtschaftlicher Flaute ab 23.04.2003 am Kiosk liegen wird."
Die ersten drei Ausgaben werden zweimonatlich erscheinen, im Herbst ist die Umstellung auf monatliche Erscheinungsweise geplant. Einen Einführungspreis wird es nicht geben, der Copypreis beträgt von Anfang an 3,30 Euro.