Fame Fighting © Axel Springer/Fame Fighting
Unter dem Titel "Fame Fighting" wird Bild.de in den kommenden drei Jahren erneut ein Promi-Box-Event zeigen. Eine entsprechende Medienkooperation ist Axel Springer nun mit dem Veranstalter Eugen Lopez eingegangen. Geplant ist zudem ein Ausbau der Marke: Die nächste "Fame Fighting"-Liveshow soll es im Herbst 2024 zu sehen geben. Schon im Frühling soll zudem erstmals die "Fame Fighting Wildcard" veranstaltet werden. Darin können sich Promis für das große Event im Herbst qualifizieren. 

Das "Fame Fighting"-Event war im November 2023 nach "Bild"-Angaben eines der erfolgreichsten Live-Events bei Bild.de. Auf der Seite wurde das Event groß promotet und auch im Vorfeld und Nachgang gab es viel prominente Berichterstattung. "Fame Fighting" ist für alle Abonnenten von "Bild Plus" mit zusätzlichem FightPass live zu sehen, anschließend werden die Videos frei zugänglich gemacht. Im vergangenen Jahr war der Ansturm so groß, dass die Userinnen und User teilweise keinen Zugriff auf das Angebot hatten. 

Christoph Stamm, Head of Sports Rights & Licensing bei "Bild", erklärt: "Wir haben von Anfang an die Vision von Eugen Lopez geteilt. Wir wollen gemeinsam mit ihm ‚Fame Fighting‘ noch größer machen und das umfangreiche Bewegtbildangebot von ‘Bild’ mit diesem spannenden und unterhaltsamen Live-Event weiter ausbauen."

Und Veranstalter Eugen Lopez ergänzt: "Nach dem großen Erfolg im letzten November freue ich mich, dass ‘Bild’ und ich als Team gemeinsam drei Jahre weitermachen. Die erste Zusammenarbeit war sehr respektvoll und hat mir zwischenmenschlich und von der Atmosphäre sehr gefallen. Die Reichweite und Positionierung von ‘Bild’ in der Sportwelt und im Showgeschäft ist beispiellos. Ich bin überzeugt, dass ‘Bild’ genau der richtige Partner ist, um ‚Fame Fighting‘ weiterzuentwickeln und das neue Format ‚Fame Fighting Wildcard‘ zu etablieren. Wir wollen gemeinsam wachsen und die Leute bestens unterhalten."