Bereits zum 1. Januar ist Michael Dorn bei der Ad Alliance zum Chief Sales Officer (CSO) befördert worden, das hat der Vermarkter von RTL Deutschland nun bekanntgegeben. Damit rückt Dorn auch in die Geschäftsleitung des Unternehmens auf. Michael Dorn ist somit ab sofort verantwortlich für alle Verkaufsbereiche und berichtet direkt an Frank Vogel. Der soll sich derweil auf seine Rolle als Geschäftsführer konzentrieren und die strategische Ausrichtung des Vermarkters vorantreiben. 

Ad Alliance-Geschäftsführer Frank Vogel sagt zur Beförderung von Dorn: "Mit Michael Dorn haben wir einen hervorragenden Manager aus den eigenen Reihen. Er kennt den Markt seit vielen Jahren sehr gut, vertritt leidenschaftlich unser Portfolio und versteht bestens die Bedürfnisse von Werbekunden und Agenturen und erfreut sich dadurch in der Mediabranche höchster Wertschätzung. Mit seinem langjährigen Erfahrungsschatz und hervorragenden Netzwerk hat er in der Vergangenheit wichtige Impulse im Sales gesetzt. Wir freuen uns, dass er nun in seiner neuen Funktion unsere Geschäftsleiter-Runde erweitert."

Michael Dorn ist seit Juni 2019 bei der Ad Alliance als General Director Sales für die Agentur- und Kundenbetreuung verantwortlich. Zusätzlich wurde er im April 2022 zum General Director Negotiation berufen. Der Medien- und Sales-Experte kam 2009 zur damaligen IP Deutschland, der heutigen Ad Alliance, wo er von 2012 bis 2019 Führungsverantwortung für verschiedene Sales-Bereiche innehatte. Zuvor war der Diplom-Wirtschaftsingenieur unter anderem bei SevenOne Interactive und Mairdumont Media im Bereich Sales tätig.