Logo: PremiereDie Stimmung bei Premiere dürfte nach dem Deal mit Arena bzw. Unity Media derzeit wieder bestens sein. Da passt es, dass der Bezahlsender ab sofort mit einer neuen Werbekampagne und einem überarbeiteten Corprote Design aufwartet.

Die Marketingkampagne, die am Freitag gestartet ist, soll dabei "die Freiheit des Abonnenten, sich sein persönliches Wunschprogramm selbst zusammenzustellen" in den Mittelpunkt stellen. Jedes der fünf Premiere-Programmpakete wird in der Kampagne durch einen Würfel symbolisiert, woraus dann frei das individuelle Wunsch-Abo kombiniert werden könne. Ein Nachklapper greift zudem das Thema Bundesliga bei Premiere auf, die seit Donnerstag ja auch wieder via Satellit deutschlandweit bei dem Bezahlsender zu sehen ist. Der neue Spot ist bereits im neuen Corporate Design des Senders zu sehen, das Premiere Schritt für Schritt einfähren will.


Mehr zum Thema

Ein neuer 30-sekündiger Fernsehspot wird ab diesem Freitag auf reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt. Das Medienmagazin DWDL.de zeigt ihn bereits in einer Spot-Premiere. Flankierend schaltet Premiere auch verschiedene Printmotive in einigen Publikumszeitschriften und sportaffinen Publikationen und startet darüber hinaus verschiedene Online-Maßnahmen.
 
Die Kampagne läuft bis Mitte März, der Bruttomediawert liegt im mittleren einstelligen Millionen-Bereich. Produziert wurden die Spots von VCC, Hamburg. Die Mediastrategie wurde inhouse konzipiert, das Corporate Design hat Premiere zusammen mit MetaDesign, Berlin, entwickelt.