Schon länger sucht Sat.1 nach einem Erfolgsrezept für sein Programm am Samstag - wirklich fündig ist der Privatsender aus Unterföhring bislang allerdings nicht geworden. Aktuell behilft sich Sat.1 mit Wiederholungen von "Lenßen übernimmt" und "Lebensretter hautnah" über den Tag, doch mit beiden Formaten ist ab Mitte Dezember am Wochenende vorerst wieder Schluss.

Stattdessen nimmt Sat.1 ab dem 16. Dezember um 10:00 Uhr Wiederholungen seiner recht neuen Dokusoap "Die Tier-Docs! Pfotenhelden mit Herz" ins Programm, die seit einigen Wochen montags bis freitags um 16:00 Uhr mit überschaubarem Erfolg zu sehen ist - also auf jenem Sendeplatz, auf dem bis dato der Live-Flop "Volles Haus!" zu sehen war. Gleich fünf Folgen der neuen Tier-Doku laufen künftig samstags am Stück. 

Ab 15:00 Uhr wechselt Sat.1 jedoch die Programmfarbe und versucht es einmal mehr mit einem Serien-Klassiker. Ab 15:00 Uhr sollen es fortan wöchentlich fünf Folgen von "Ein Engel auf Erden" richten. Die US-Serie mit Michael Landon und Victor French in den Hauptrollen wurde zwischen 1984 und 1989 produziert und lief hierzulande einst erstmals im ZDF. 

Es ist eine doppelte Rückkehr auf den Bildschirm: Seit Mittwoch ist die Serie übrigens auch bei Sat.1 Gold zu sehen, wo täglich gegen 12:00 Uhr zwei Folgen gezeigt werden. Und nicht nur das: Auch beim kleinen Spartensender Bibel TV werden wöchentlich alte Folgen von "Ein Engel auf Erden" wiederholt. Das passt dann auch ganz gut, handelt die Serie doch von dem verstorbenen und als Engel auf die Erde zurückgekehrten Jonathan Smith und seinem menschlichen Partner Mark Gordon, die im Auftrag Gottes handeln.