Das ZDF weitet seit ohnehin schon recht großes "Besseresser-Universum" mit Sebastian Lege aus und startet ab sofort in der Mediathek unter dieser Marke erstmals eine Studio-Show, deren Produktion Story House übernimmt. Der beliebte Lebensmittelexperte erhält darin Unterstützung von Lilly Temme und Florian Reza, die in der Vergangenheit als Food-Experten auch schon in anderen Formaten des "Besseresser"-YouTube-Kanals zu sehen waren.
Für die neue "Besseresser"-Show verspricht das ZDF nun, neue Wege zu gehen - "mit spielerischer Challenge, Produktnachbau und journalistischer Analyse", wie es heißt. Den Anfang macht "Die fiese Ferrero-Show", in der sich das Trio vor allem mit der Haselnuss befasst. Eine Recherche des Formats soll aufdecken, dass der Konzern nicht sicherstellen kann, dass seine Nüsse auch ohne Kinderarbeit geerntet wurden.
Nachdem die erste Folge bereits online verfügbar ist, sollen am Montag ab 16:00 Uhr zwei weitere Ausgaben des neuen Formats folgen. Während "Die miese McPlant-Show" die pflanzlischen Burger von McDonald's auf den Prüfstand stellt, setzt sich "Die klebrig-süße Coca-Cola-Show" mit Zuckeralternativen in den Getränken von Coca-Cola auseinander.
Zuletzt war Sebastian Lege übrigens nicht nur im ZDF zu sehen, sondern auch beim Konkurrenten Vox: Für den Kölner Privatsender präsentiert er aktuell das Food-Format "Lege kommt auf den Geschmack", das nach einem guten Start zuletzt jedoch einige Quoten-Verluste hinnehmen musste (DWDL.de berichtete). An den Erfolg seiner ZDF-Formate konnte Lege hier somit also noch nicht anknüpfen.