Ab Ende November wird Moderatorin Inka Bause wieder einmal alleinstehenden Landwirten helfen, die Liebe fürs Leben zu finden. RTL hat jetzt den Ausstrahlungstermin der neuen Staffel - es ist übrigens bereits die 19. - von "Bauer sucht Frau" angekündigt und setzt dabei auf die zuletzt äußerst bewährte Dosis mit gleich zwei Folgen pro Woche.

Konkret läuft "Bauer sucht Frau" ab dem 20. November wieder sowohl montags als auch dienstags auf dem Sendeplatz um 20:15 Uhr. "Wer wird Millionär?" legt im Gegenzug eine kurze Pause ein. Geplant sind insgesamt zehn neue Folgen, sodass die schon traditionelle Kuppelei rechtzeitig zum Weihnachtsfest über die Bühne gegangen sein wird.

Zum Auftakt steht übrigens sogar der gesamte Abend im Zeichen von "Bauer sucht Frau": Nach dem Nachrichtenmagazin "RTL Direkt" setzt der Sender die erste Folge um 22:30 Uhr mit zusätzlichen 50 Minuten fort, ehe ab 23:20 Uhr auch noch "Ralf, der Bauernreporter" übernimmt. Letzterer darf auch in diesem Jahr wieder fünf Mal für die bäuerliche Nachlese im Programm des Kölner Privatsenders sorgen.

Aus Quotensicht ist "Bauer sucht Frau" seit vielen Jahren für RTL ein sehr verlässlicher Erfolgsgarant, auch wenn das Interesse an der Kuppelshow mit Inka Bause zuletzt ein wenig nachließ. Mit im Schnitt rund 3,8 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern sowie fast 15 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag das Format aber auch 2022 wieder sehr klar über dem Senderschnitt. Die Fortsetzung des Formats kommt daher nicht allzu überraschend.