Neue Wege geht Axel Springer mit seinem Angebot Bild+, das unter anderem Zugriff auf Artikel von Deutschlands größter Boulevardzeitung bietet: Bild+ gibt es fortan im Bundle mit Amazon Prime. Verfügbar ist das Angebot, das im Monat 8,99 Euro kostet, auf der Homepage von Bild. "Aktuelle News und bestes Entertainment zweier starker Marken vereint in einem Angebot – wie auch BILD+ zeichnet Amazon Prime ein vielfältiges Angebot digitaler Inhalte aus", findet Daniel Mussinghoff, der Director Premium bei Bild. Interessant ist: Über Amazon selbst kann das Angebot nicht ausgewählt werden.

 

Mussinghoff ergänzt, dass die Kombination mit Amazon Prime "unseren digitalen Fokus" stärke und daher "eine perfekte Ergänzung" für Kundinnen und Kunden sei. "Wir freuen uns, dass Amazon Prime gemeinsam mit BILD zum ersten Mal in Deutschland ein solches Angebot ermöglicht.“ 8,99 Euro ist sonst auch der reguläre Preis für Amazon Prime, wer über Bild bucht, bekommt quasi die Bild-Inhalte ohne weitere Kosten dazu. Wer über Amazon ein Jahresabo abschließt, zahlt aktuell knapp 90 Euro.

Fraglich ist, für wie viele Menschen in Deutschland das neue Bild-Bundle noch wirklich attraktiv ist. Glaubt man Studien, dann hat Prime bereits jetzt eine beachtenswerte Marktdurchdringung. Vor vier Jahren hieß es, dass nahezu jeder zweite Haushalt in Deutschland ein Prime-Abo habe. Die Zahl der aktiven Prime-Abos wurde damals auf um die 17 Millionen geschätzt. Offizielle Zahlen gibt es natürlich nicht.