Für November hat Vox ein neues Fernsehformat mit Martin Rütter angekündigt, der zuletzt immer wieder auch Formate rund um Hunde bei RTL hatte. Unter anderem um Welpen, unvermittelbare oder sehr große Hunde. "Martin Rütters Tierheimhelden" laufen nun, beginnend am 11. November, samstags um 19:10 Uhr bei Vox. Die erste Staffel umfasst sechs Episoden.
"Wir – und das sind in dem Fall unsere Trainerinnen Ellen Marques und Sophie Grethe sowie unser Trainer Marcel Wunderlich und ich – stellen in der Sendung Tierheime und Tierschutzprojekte vor, von denen wir sagen: Ja, deren Konzept ist irgendwie cool", erklärt Rütter das Konzept des neuen Formats. Rütter rät Menschen, die sich einen Hund anschaffen wollen, nach eigenen Angaben sowieso dazu, erst einmal in den Tierheimen zu schauen. "Denn dort warten viele tolle Hunde, die für eine zweite Chance sehr, sehr dankbar wären."
In der Sendung soll zudem auch Platz sein, um den Menschen hinter dem Tierschutz ein Gesicht zu geben. "Ihre Geschichten und ihre Motivation für diesen besonderen Beruf fand ich bei den Dreharbeiten immer wieder sowas von beachtenswert." Produziert wird auch dieses Rütter-Format von der Firma Mina TV, die übrigens nach einem Golden Retriever von Rütter benannt ist.
Comeback von "Full House"
Nach erfolgreichem und dreißigteiligem Start von "Full House" hat Vox schon längst eine zweite Staffel der nachmittäglichen Doku "Full House" bei Filmpool beauftragt. Nun ist klar, dass die frischen Folgen auf dem bekannten Sendeplatz wochentags um 14 Uhr noch in diesem Jahr laufen werden. Los geht es am Montag, 6. November. Begleitet wird auch dann wieder der Alltag kinderreicher Familien. Die erste Staffel holte in den sechs Ausstrahlungswochen in der klassischen Zielgruppe etwas mehr als sieben Prozent Marktanteil.