Das sonntägliche Wissenschaftsmagazin "Wunderwelt Wissen" von ProSieben gibt's bald auch wieder gedruckt. Am 24. März soll der Print-Ableger zur Sendung erstmals am Kiosk liegen, wie der Branchendienst "Kress" berichtet. Das gedruckte "Wunderwelt Wissen" erscheint bei Gruner + Jahr.
Ganz neu ist das Terrain für "Wunderwelt Wissen" indes nicht. Bereits im Mai 2005 gab es ein "Wunderwelt Wissen"-Heft, damals von den Offenburger Burda Medien Park Verlagen. Das Heft war als Sonderausgabe tituliert und wurde trotz einer entsprechenden Option in der Folge nicht fortgesetzt.
Der neue "Wunderwelt Wissen"-Print-Ableger soll dem Bericht zufolge vier Mal jährlich in einer Auflage von 250.000 Exemplaren erscheinen. Der Preis für das 100 Seiten starke Heft liege bei 3 Euro. Auch RTL II-Konkurrent "Welt der Wunder" ist mit einem eigenen Print-Magazin am Markt vertreten, das monatlich im Bauer-Verlag erscheint und im vierten Quartal 2006 auf eine verkaufte Auflage von 125.822 Exemplaren kam.
Inhaltlich soll das Magazin nicht einfach das Heft zur Serie darstellen, sondern eigenständige, "aufwändig recherchierte Geschichten" bieten, wie der Verlag in den Unterlagen mitteile. Mit einem eigenen Heftteil sei zudem auch das ProSieben-Format "Galileo Mystery" vertreten.