Weil sich smartclip künftig ausschließlich auf die Entwicklung von Werbetechnologie konzentrieren wird, soll die neue Markenidentität diese Veränderungen aufgreifen, wie es heißt. Überarbeitet wurden sämtliche Markenelemente, darunter auch Logo, Farben und Typografie sowie Elemente der Markenbotschaft und Marketingmaterialien. Die Einführung der Brand Identity beginnt mit dem Launch der überarbeiteten Website, ehe smartclip in den kommenden Monaten die Veränderungen auch auf die anderen Unternehmensbereiche ausrollen will.
“Nach den jüngsten Veränderungen müssen wir unsere Marke auf dem Markt neu positionieren und unseren Fokus klar kommunizieren", sagt Shira Leffel, Executive Director Marketing & Product Education bei smartclip. "Design gehört zu den wirkungsvollsten Tools, um unser Angebot, unsere Identität und unseren Zweck zu veranschaulichen. Das erneuerte Erscheinungsbild der Marke und der Website stellt sicher, dass jeder, der mit smartclip in Kontakt kommt, leicht versteht, was wir tun und wofür wir stehen."
Gleichzeitig wolle man die Kernbotschaft "auf eine Art und Weise transportieren, die in unserer Branche bisher nicht verwendet wurde: Unser Ziel war es, das Komplexe zu vereinfachen, Adtech greifbar zu machen und die Geschichte unserer Technologie mit den Gesichtern unserer Mitarbeiter zu erzählen", so Leffel weiter.