Überraschender Abgang in Köln: Geschäftsführerin Astrid Quentell hat sich entschieden, die Leitung der zu Banijay Germany gehörenden Kölner TV-Produktionsfirma Noisy Pictures GmbH abzugeben. Wie Banijay am Dienstagvormittag bestätigt, verlässt auch Co-Geschäftsführer Mirek Nitsch das Unternehmen.
"Ich habe vor fast 15 Jahren die Geschäftsführung der Sony Pictures Television übernommen und das Unternehmen immer mit Freude, Spaß und großer Leidenschaft geführt und dann im letzten Jahr auch gemeinsam mit Mirek als Noisy Pictures in die Banijay Germany Gruppe integriert. Jetzt ist einfach ein guter Zeitpunkt, sich nach den aufregenden, spannenden und erfolgreichen Jahren mal zurückzuziehen", erklärt Quentell. "Ein herzlicher Dank an all die wirklich vielen Begleiter aus den unterschiedlichsten Bereichen auf meinem Sony/Noisy-Weg und natürlich besonders an das beste Team der Welt! Wünsche Team Noisy weiterhin viele Erfolge und von Herzen all the best."
Astrid Quentell leitete als Geschäftsführerin und Produzentin seit knapp 15 Jahren die vormalige Sony Pictures Television und war für sämtliche deutsche Produktionen in allen Bereichen verantwortlich. Dazu zählten sowohl fiktionale Programme wie "Der Lehrer" als eben auch "Die Höhle der Löwen", das inzwischen in die 14. Staffel geht. Mirek Nitsch war seit 2012 für das Unternehmen tätig und wurde 2020 in die Geschäftsführung berufen. Seit der Übernahme durch Banijay Germany firmiert das Unternehmen als Noisy Pictures GmbH.