Mit der elften Staffel endete "The Walking Dead" 2022 im amerikanischen Fernsehen – doch die Untoten leben weiter. Weil "TWD" eine der bekanntesten derzeitigen Marken des US-Broadcasters AMC ist, wurden gleich mehrere Ableger bestellt oder in Aussicht gestellt. Drei Ableger werden in Deutschland nun ihre exklusive Heimat bei Magenta TV finden. Die Originalserie lief einst vorab beim inzwischen nicht mehr vorhandenen Pay-Sender Fox, später dann bei Disney+. "Fear the Walking Dead" hingegen war zunächst vorab bei Prime zu finden.
Ab Oktober 2023 soll nun "The Walking Dead: Dead City" beim TV-Angebot der Telekom zu finden sein. Die Serie folgt Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan), die in ein post-apokalyptisches Manhattan reisen, das vor langer Zeit vom Festland abgeschnitten wurde. Die zerfallende Stadt ist voll von Toten und Bewohnern, die New York City zu ihrer eigenen Welt voller Anarchie und Gefahr, Schönheit und Schrecken gemacht haben, heißt es.
Ende 2023 soll dann "The Walking Dead: Daryl Dixon" folgen – darin wird Dayrl in Frankreich angeschwemmt und muss erst einmal herausfinden, wieso er nun dort ist. Die Serie soll seine Reise " durch ein zerrüttetes, aber widerstandsfähiges Frankreich" zeigen. Und für 2024 in Aussicht gestellt ist schließlich "The Walking Dead: Rick und Michonne": Nachdem Michonne Rick jahrelang für tot geglaubt hatte, findet sie nun Hinweise die das Gegenteil beweisen könnten und begibt sich auf die Suche. Eine der zentralen Fragen ist: Können die beiden noch einmal zu einander finden? Ist ihre Liebe nach all der Zeit noch stark genug, um sich gemeinsam gegen eine große Bedrohung zu stellen?