Nach ihrem Comedy-Erfolg in Italien will Michelle Hunziker (Bild) bald auch hier zu Lande zur Zwerchfellattacke antreten. "In Deutschland kennt man mich bisher vor allem als Moderatorin von 'Deutschland sucht den Superstar', die gut moderiert, schöne Kleider trägt und hübsch anzusehen ist", sagte Hunziker dem Medienmagazin DWDL.de. "In Italien kennen und mögen mich die Leute wegen meines Humors und meiner Spontaneität, die ich bei 'Striscia la notizia' voll ausleben kann. Das liegt mir sehr und gefällt Männern, Frauen und Kindern gleichermaßen. Das konnte ich im deutschen TV bislang noch nicht zeigen", so Hunziker weiter.
In der Sendung "Striscia la notizia" verarbeitete Hunziker als Co-Moderatorin von 2004 bis 2006 täglich aktuelle Ereignisse zu einem satirischen Nachrichtenüberblick. Bis zu sieben Millionen Zuschauer schalten die Show, die direkt nach der Hauptnachrichtensendung läuft, täglich ein. Hinsichtlich ihrer Comedy-Karriere in Deutschland plant Hunziker allerdings keine deutsche Version der italienischen Erfolgssendung. Vielmehr geht es ihr einfach darum, ihr humoristisches Talent auch hier zu Lande nutzen zu können.
Ein greifbares Ergebnis gibt es noch nicht. Derzeit steht Hunziker noch in der Hauptrolle des Musical "Cabaret" in Mailand auf der Bühne. Im Herbst dann sollen die Pläne konkret angegangen werden. Gespräche mit drei Sendern und verschiedenen Produktionsfirmen sollen bereits laufen. Nicht nur das Sendekonzept soll anders aussehen als in Italien. Sollte es soweit kommen, wird Hunziker sich auch im Studio umstellen müssen: "Deutsche Fernseh-Produktionen sind meist sehr aufwändig und alles ist immer sehr perfekt. Ein wenig italienische Gelassenheit wäre aber manchmal gar nicht schlecht", so Hunziker gegenüber DWDL.de.