Wechsel in Kiel und Johannesburg
Hebestreit und Garrett leiten künftig ZDF-Studios
© ZDF / Sacha Seibert
Die ZDF-Studios in Kiel und Johannesburg bekommen je eine neue Spitze. Geleitet werden sie künftig von Henner Hebestreit sowie Verena Garrett.
© ZDF / Ulrike Lenz
Henner Hebestreit
Das ZDF hat zwei neue Studioleitungen benannt. Zum einen übernimmt Henner Hebestreit ab kommender Woche das ZDF-Studio in Kiel, wo er auf den in den Ruhestand gehenden Hermann Bernd folgt. Zum anderen steht Verena Garrett ab August die Leitung des ZDF-Studios in Johannesburg. Dort folgt sie auf Sandra Theiß, die wieder ins ZDF-Sendezentrum nach Mainz zurückgekehrt ist, wo sie nun als Reporterin in der Hauptredaktion Aktuelles aktiv ist.
Die 45-jährige Garrett ist seit 2011 im Studio im Saarland für das ZDF aktiv gewesen und dennoch ist Johannesburg eine Rückkehr für sie. Dort arbeitete sie für das ZDF bereits ab 2007 vier Jahre lang als Producerin. Henner Hebestreit, 56, war zuletzt seit 2012 als Reporter im ZDF-Landesstudio Schleswig-Holstein und Korrespondent für Skandinavien tätig. In Kiel war er bereits zuletzt Vertreter von Hermann Bernd, wenn dieser abwesend war.
ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten: "Mit Verena Garrett übernimmt eine Kollegin die Studioleitung in Südafrika, die dort schon mehrfach für das ZDF im Einsatz war und das Berichtsgebiet bestens kennt. Henner Hebestreit wird unsere Berichterstattung aus dem hohen Norden weiter auf Qualitätskurs halten." Seine "große journalistische Erfahrung" habe er zuletzt auch als aus der Ukraine berichtender Reporter ins ZDF-Programm eingebracht.
Hebestreit und Garrett leiten künftig ZDF-Studios
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/93661/hebestreit_und_garrett_leiten_kuenftig_zdfstudios/
© DWDL.de GmbH, 2001-2025