SAT.1 relauncht Boulevardmagazin "Blitz!"
Vielfältige Serviceinformationen wenden sich an den Zuschauer als preisbewussten Verbraucher. Der Zuschauer erfährt aber auch künftig in der Sendung, worüber im ganzen Land gesprochen wird - Aufreger, Skandale und Schicksalsgeschichten sind für ein Boulevardmagazin eben das Salz in der Suppe.Täglich können die "blitz"-Zuschauer dann ein Thema der Sendung selbst bestimmen. Im Frühstücksfernsehen werden am Morgen drei Themen zur Wahl gestellt. Die Auswahl erfolgt ganz einfach per Telefon. Ab 18.50 Uhr wird es dann einen Beitrag zum "Wunschthema" geben. Zuschauerbeteiligung und Mitbestimmung wird bei "blitz" fester Bestandteil des Konzepts, so erhalten die Zuschauer auch die Möglichkeit, live im Studio zu zeigen, was sie können. Im Bereich Service wurden die Schwerpunkte anders gesetzt: Spartipps für alle Lebensbereiche stehen ganz vorn - vom Haushalt über das Auto bis hin zu Urlaub und Geldanlagen. Auch Themen aus Medizin, Wissenschaft und Natur spielen eine deutlich größere Rolle.
Neue Rubriken für jeden Wochentag erleichtern die Orientierung: "blitz Test" heißt es am Montag, während dienstags unter dem Motto "blitz Showtime" Zuschauer ihre besonderen Talente im Studio präsentieren. "blitz Besuch" gestattet mittwochs Einblicke bei Prominenten zu Hause, während donnerstags Allgemeinwissen bei allerlei Tests unter "blitzgescheit" gefragt ist. Am Freitag, in Vorfreude auf den Comedy-Abend bei Sat.1, heißt es auch im Boulevardmagazin "blitz Comedy".