Jenne Beckmann © Sky Jenne Beckmann
Die nächste Führungskraft verlässt Sky Sport News: Nach Informationen von DWDL.de geht Chefredakteur Jenne Beckmann im Juli auf eigenen Wunsch. Sky wollte sich zur Personalie nicht äußern, soll aber offenbar schon auf Nachfolgersuche sein. Beckmann hatte das Amt des Chefredakteurs 2018 übernommen und somit Verantwortung für Budget und 60 feste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In diesen fünf Jahren entwickelte sich der Sender weiter; aus einem reinen Rolling-News-Kanal entstand ein Mix aus aktuellen News, festen Formaten und Themenspecials. Auch der großflächige Umbau des Sendestudios (gesendet wurde parallel dennoch) fiel in die Zeit, in der Beckmann Leiter war. Vor 2018 arbeitete Beckmann einige Jahre lang als Chef vom Dienst und knapp ein Jahr als Head of Output bei SSN. Wohin es Beckmann künftig ziehen wird, ist unklar.

Ende 2022 hatte Karl Valks als langjähriger Mitarbeiter von Sky Sport die Zelte in Unterföhring abgebrochen und die "Sportschau"-Leitung beim WDR übernommen. Valks war in seinen letzten Jahren bei Sky u.a. ebenfalls Chefredakteur von Sky Sport News. Die Aufgaben von Valks wurden verteilt, unter anderem auch auf Beckmann.

Und dann verließ vor wenigen Wochen noch Marc Behrenbeck den Sender. Er war nicht nur eines der prägenden SSN-Gesichter, unter anderem in seiner Sendung "Transfer Update", sondern als Chefreporter auch für alle zuständig, die tagtäglich direkt von den Vereinen berichten. Auch diese Stelle wurde (noch) nicht direkt nachbesetzt. Das "Transfer Update" macht aktuell Behrenbeck-Kollege Florian Plettenberg allein.

 

Wegen der anhaltenden Verkaufsgerüchte und der damit ungewissen künftigen Ausrichtung von Sky dürfte es kein einfaches Unterfangen sein, qualifiziertes Personal in diesen Tagen nach Unterföhring zu locken.