Vor einem Jahr bei der Präsentation des Programms für 2006 steckte ProSieben in einer Krise. Die ist nach Ansicht von ProSieben-Chef Andreas Bartl überwunden. Daher stand die Präsentation in diesem Jahr auch unter dem Motto "ProSieben is back". Und tatsächlich ist so manch altbekanntes zurück im neuen ProSieben-Programm.
So etwa die Comedys am Montag oder die Serien am Mittwoch. Montags zeigt ProSieben um 20:15 Uhr auch in diesem Jahr wieder neue Ausgaben der "Märchenstunde". Um 21:15 Uhr gibt es dann ein Comeback für "Switch" unter dem Namen "Switch Reloaded". "Stromberg" findet sich bei der dritten Staffel im Anschluss um 21:45 Uhr wieder. Auch am Montag geplant, jedoch noch ohne Starttermin: Die neue Krimi-Comedy-Serie "Dr. Psycho" mit Christian Ulmen - ein "deutscher Monk", wie ProSieben-Chef Bartl das Format beschrieb.
Ab Mai wird der Montag dann aber auch schon wieder in den Mysteryabend zurückverwandelt. Zum einen wird "4400 - Die Rückkehrer" zurückkehren. Um 21:15 Uhr zeigt ProSieben dann "Jericho", im Anschluss daran "Nemesis". Ebenfalls angekündigt wurden die Serien "Blade", "Supernatural", sowie neue Folgen von "Lost" und "Alias".
Lesen Sie u.a. auf Seite 2: Rolle Rückwärts am Mittwoch: Blockbuster müssen Serien weichen