Foto: ProSiebenVor einem Jahr bei der Präsentation des Programms für 2006 steckte ProSieben in einer Krise. Die ist nach Ansicht von ProSieben-Chef Andreas Bartl überwunden. Daher stand die Präsentation in diesem Jahr auch unter dem Motto "ProSieben is back". Und tatsächlich ist so manch altbekanntes zurück im neuen ProSieben-Programm.

So etwa die Comedys am Montag oder die Serien am Mittwoch. Montags zeigt ProSieben um 20:15 Uhr auch in diesem Jahr wieder neue Ausgaben der "Märchenstunde". Um 21:15 Uhr gibt es dann ein Comeback für "Switch" unter dem Namen "Switch Reloaded". "Stromberg" findet sich bei der dritten Staffel im Anschluss um 21:45 Uhr wieder. Auch am Montag geplant, jedoch noch ohne Starttermin: Die neue Krimi-Comedy-Serie "Dr. Psycho" mit Christian Ulmen - ein "deutscher Monk", wie ProSieben-Chef Bartl das Format beschrieb.


Ab Mai wird der Montag dann aber auch schon wieder in den Mysteryabend zurückverwandelt. Zum einen wird "4400 - Die Rückkehrer" zurückkehren. Um 21:15 Uhr zeigt ProSieben dann "Jericho", im Anschluss daran "Nemesis". Ebenfalls angekündigt wurden die Serien "Blade", "Supernatural", sowie neue Folgen von "Lost" und "Alias".

Lesen Sie auch...

Der Dienstag bleibt zunächst unverändert. "Extreme Activity" bleibt trotz schwacher Quoten auf dem 20:15 Uhr-Sendeplatz. Nach dem Ende der aktuellen Staffeln geht es bei "Desperate Housewives" und "Grey's Anatomy" zudem nahtlos mit den neuen Staffeln weiter. Ab Mai wird es dann bei ProSieben dann aber offenbar eine Unterbrechung geben: Bartl kündigte für diesen Zeitpunkt den Start der Panelshow "Besserwisser" auf dem 21:15 Uhr-Sendeplatz an, um 22:15 Uhr soll "TV Total" ausgestrahlt werden. Ebenfalls voraussichtlich im Mai bekommt Elton eine neue Primetimeshow. In "Maskerade" (AT) lädt er zur Massen-Pantomime - Details wurden bislang noch nicht verraten. Mit neuen Folgen zurück kehrt "Tramitz & Friends", mit "Spoons" wird es außerdem eine neue Sketch-Comedy geben.

Lesen Sie u.a. auf Seite 2: Rolle Rückwärts am Mittwoch: Blockbuster müssen Serien weichen