Ein halbes Jahr hat RTL auf die Ausstrahlung neuer Folgen von "Der Preis ist heiß" verzichtet - und das, obwohl die Aufzeichnung der Staffel schon lange zurückliegt. Nun gibt es jedoch einen Termin für die Rückkehr der kultigen Spielshow mit Harry Wijnvoord und Thorsten Schorn. Anders als zuletzt verzichtet der Sender diesmal auf längere Pause zwischen den einzelnen Folgen.
Stattdessen werden die vier noch ausstehenden Folgen der zweiten Staffel ab dem 14. Juni wöchentlich jeweils mittwochs um 20:15 Uhr zu sehen sein. Die damit verbundene Hoffnung dürfte es sein, das Publikum durch einen Gewöhnungseffekt bei der Stange zu halten. Zuletzt waren die Quoten der Neuauflage spürbar gesunken: Im Dezember hatte es nur noch für weniger als acht Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gereicht, insgesamt schalteten damals lediglich 1,43 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ein - halb so viele wie noch bei der Premieren-Folge.
Unterdessen hat ein Special zu "Deutschland sucht den Superstar" angekündigt. Am Samstag, den 10. Juni gibt es um 20:15 Uhr den Rückblick "20 Jahre Deutschland sucht den Superstar - Das große Jubiläum" zu sehen, das - ebenso wie "Der Preis ist heiß" - von UFA Show & Factual produziert wird. RTL verspricht einen Zusammenschnitt aus Höhepunkten vergangener Staffeln, kommentiert von ehemaligen Jury-Mitgliedern sowie Kandidatinnen und Kandidaten.
Allzu groß dürften die Quoten-Erwartungen nicht sein, schließlich schickt RTL das Special in Konkurrenz zum Champions-League-Finale an den Start, das bekanntlich auch im Free-TV zu sehen sein wird. Ein Ende von "DSDS" ist indes nicht in Sicht: Für das nächste Jahr hat RTL bereits eine neue Staffel angekündigt, auch wenn ursprünglich nach 20 Staffeln Schluss sein sollte.