Fünf Moderatorinnen und Moderatoren führen in der Regel in Zweierteams durch die neue und bisher quotenschwache Sat.1-Nachmittagssendung "Volles Haus" – Jochen Schropp und Chris Wackert sowie Britt Hagedorn, Jasmin Wagner und Madeleine Wehle. Am Sonntag nun hat Sat.1 mit der Ankündigung überrascht, dass es in der kommenden Woche in "Volles Haus" eine ganz neue Moderationszusammenstellung geben wird. Durch alle fünf anstehenden Episoden soll Chris Wackert führen, an seiner Seite werden aber weder Britt Hagedorn, noch Madeleine Wehle oder Jasmin Wagner arbeiten.
Stattdessen moderiert am Montag und Dienstag Funda Vanroy, die unter anderem von "Galileo" bei ProSieben bekannt ist. Von Mittwoch bis Freitag soll dann Ross Antony neben Wackert moderieren. Antony war schon das ein oder andere Mal, unter anderem als Experte für das britische Königshaus, in "Volles Haus" zu Gast.
Als Gäste haben sich in der kommenden Woche Ralf Schmitz (Montag), Schauspieler Hendrik Duryn (Dienstag), Dr. Herbert Dreesen (Mittwoch), mehrere "GNTM"-Kandidatinnen (Donnerstag) und Erziehungsexpertin Katia Saalfrank (Freitag) angekündigt. "Volles Haus" tut sich auch nach acht Wochen im Sat.1-Programm weiter richtig schwer. Zurückliegende Woche lag die durchschnittliche Reichweite beim Publikum ab drei Jahren mitunter bei weniger als 200.000. Der Wochenschnitt fiel auf den bis dato niedrigsten Wert, nämlich 220.000.
Auch in der klassischen Zielgruppe sieht es weiterhin überhaupt nicht gut aus. Hier kamen die fünf in der zurückliegenden Woche gesendeten Ausgaben nur auf im Schnitt 2,3 Prozent. "Volles Haus" wird von Montag bis Freitag live in Köln von Flate White Productions hergestellt. Innerhalb des Formats laufen Wochensendungen, aber auch die Talkshow "Britt" oder "Bunte live".