Auch wenn sich die erste Folge als schöner Quoten-Erfolg für RTLzwei entpuppte, ließ sich der Privatsender erstaunlich viel Zeit damit, die Neuauflage des "Glücksrads" fortzusetzen. Obwohl weitere Ausgaben bereits von der Produktionsfirma Noisy Pictures produziert wurden, geht die Gameshow erst Ende des Monats - und damit nach knapp drei Monaten - in die nächste Runde.
Wie RTLzwei jetzt bestätigte, ist die Ausstrahlung der zweiten Folge für Donnerstag, den 27. April um 20:15 Uhr geplant. Präsentiert wird die Show wieder von Sonya Kraus und Thomas Hermanns, die sich mit der Moderation und dem Umdrehen der Buchstaben erneut abwechseln. Unverändert bleibt zudem, dass insgesamt wieder neun Kandidatinnen und Kandidaten am Rad drehen, ehe die drei Spieler mit den höchsten Kontoständen schließlich ins Champions-Finale einziehen.
Durchschnittlich 1,34 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer hatten Ende Januar die erste Folge der "Glücksrad"-Neuauflage in der Primetime bei RTLzwei gesehen. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erwies sich das Revival mit 7,1 Prozent Marktanteil als Erfolg für den Privatsender, dessen Schnitt zuletzt weniger als vier Prozent betrug.
Fraglich ist allerdings, wie nachhaltig das Comeback sein wird, denn andere Gameshow-Neuauflagen mussten zuletzt spürbar Federn lassen oder taten sich - wie "Jeopardy!" und "Herzblatt" in Sat.1 - gar von Beginn an schwer. Wann diese Formate, aber auch andere Shows wie "Der Preis ist heiß" oder "Die 100.000 Mark Show" weitergehen, ist bislang nicht bekannt. Offiziell haben sich die Sender zu ihren Plänen noch nicht geäußert.