Zum 1. April hat EMG Germany ihren Produktionsbereich neu aufgestellt und ihm mit Jan-Eike Schubert erstmals einen eigenen Production Director zugeordnet. Zuvor waren die operativen Aufgaben im Produktionsbereich mit dem Bereich Sales gekoppelt, der nun ebenfalls eigenständig agiert und weiterhin von Isabel Gahlmann und Tobias Brüggemann verantwortet wird.

Schubert soll sich vor allem um die Optimierung der Studioproduktionen in Hürth sowie die Umsatzung von Aufträgen im Außenübertragungsbereich kümmern. Zu seinen weiteren Schwerpunkten zählen zudem die operative Projektleitung, das Produktionsmanagement und die Ressourcenplanung von Crew und Equipment.

Jan-Eike Schubert war vor seinem Wechsel zu EMG für die kaufmännische und operative Leitung des Bereichs Service & Support bei der Qvest GmbH zuständig, zuvor war er er als 25 Jahre beim EMG-Konkurrenten MMC Studios tätig, zuletzt als Leiter Operations / CTO mit der Gesamtverantwortung für die technische Abwicklung der Fernsehstudioproduktionen sowie für die Bereiche Service & Development und Postproduktion.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Jan-Eike Schubert einen erfahrenen Broadcast-Experten und eine geschätzte Führungskraft für uns gewinnen konnten. Dank seines wertvollen Know-hows, seiner zielorientierten Arbeitsweise und seiner künftigen, intensiven Fokussierung auf optimale Produktionsrealisierungen, werden wir das Niveau unserer Services nochmals steigern können", sagt René Steinbusch, CEO der EMG Germany GmbH.

Schubert selbst sagt: "Nun Teil des EMG-Teams sein zu dürfen und gemeinsam die Herausforderungen des nationalen wie internationalen Marktes angehen zu können, ist auch für mich eine ganz besondere Aufgabe. Meine bisherigen beruflichen Erfahrungen werden in meiner neuen Position positive Impulse setzen, Perspektiven öffnen und so in die zukunftsorientierte Entwicklung des Unternehmens einfließen. Diese Aufgabe gehe ich mit großer Freude an."