Foto: Photocase"Ich weiß es!" behauptete mehr als fünf Jahre Christiane Hoffmann auf der letzten Seite der "Bild"-Zeitung und tat dort mehr oder öfter auch mal weniger wahren Klatsch über die Stars und Sternchen dieser Welt kund. Doch damit ist bereits zum Ende dieser Woche Schluss.

Am 12. Januar  erscheint die Klatsch-Kolumne zum letzten Mal. Einen Ersatz hat die "Bild"-Zeitung aber auch schon parat: Ab der kommenden Woche erscheint an gleicher Stelle die tägliche Kolumne "Körzdörfers Gesellschaft" von Norbert Körzdörfer. Er ist Mitglied der "Bild"-Chefredaktion und den Lesern bereits durch seine Blieswood-Kolumnen bekannt. Die neue Kampagne sei "multimedial angelegt", wie der Springer Verlag am Donnerstag mitteilt. Sie werde auch einen festen Platz bei Bild.T-Online erhalten.


Christiane Hoffmann wird aber auch künftig für die "Bild"-Zeitung schreiben. Einmal wöchentlich werde sie mit großen Portraits, Interviews und Home-Storys unter dem Titel "Zuhause bei..." in der Boulevardzeitung vertreten sein.

Kai Diekmann, Chefredakteur und Herausgeber von "Bild" dankte Hoffmann in einer Mitteilung für "ein halbes Jahrzehnt pointierter, witziger und enthüllender News aus der Welt der deutschen und internationalen Prominenten" Mit Körzdörfer habe man "einen der profiliertesten Autoren Deutschlands für die große Herausforderung einer täglichen Kolumne" gewinnen können. "Ich bin überzeugt, dass so die letzte Seite von Bild auch in Zukunft für die Leser ein klares Muss sein wird", so Diekmann.