Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Sat.1 hat Carola Holzner, besser bekannt als Doc Caro, nun eine neue TV-Heimat gefunden: Die Notärztin, die vor allem während der Corona-Pandemie zu größerer Bekanntheit gelangte, wird ab sofort exklusiv bei den Sendern von RTL Deutschland zu sehen sein. Bei Vox soll sie eine "eigens auf sie zugeschnittene Doku-Reihe" bekommen, darüber hinaus sind Einsätze als Expertin in verschiedenen Magazinen von RTL Deutschland geplant.
In Sat.1 war sie im vergangenen Jahr in der Doku-Reihe "Doc Caro - Einsatz mit Herz" zu sehen. Obwohl die Sendung für Sat.1 aus Quotensicht ein Erfolg war, kam es nicht zu einer zweiten Staffel. "Dafür gibt es gute Gründe, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind", erklärte der Sender etwas nebulös. Dem Vernehmen nach gestaltete sich die Zusammenarbeit zwischen Sender und Klinik schwierig, bei der Holzner angestellt ist und wo für die Dokureihe gedreht wurde. Sat.1 wollte sich dazu nicht weiter äußern.
Carola Holzner erklärt zu ihrem Senderwechsel nun: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Vox und RTL Deutschland. Unser gemeinsamer Wunsch ist es, die Herzen der Menschen zu erreichen, sie für Medizin und ihre Gesundheit zu begeistern und spannende Einblicke in gesellschaftlich relevante Medizinthemen zu geben. Denn Gesundheit geht uns alle etwas an. Ich kann es nicht abwarten. Legen wir los!"
Vox-Chefredakteur und -Unterhaltungschef Marcel Amruschkewitz sagt: "Dr. Carola Holzner ist nicht nur Medizinerin aus Leidenschaft, sie hat auch die besondere Fähigkeit, ihr medizinisches Wissen spannend und für jedermann verständlich zu vermitteln – und das mit großem Erfolg. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir eine exklusive Zusammenarbeit mit 'Doc Caro' vereinbaren konnten. Mit ihrer großen Expertise und ihrer direkten und empathischen Art passt sie perfekt in die Vox-Familie, in der ich sie ganz herzlich willkommen heiße."