James Bond bekommt in Deutschland eine neue TV-Heimat: 25 "James Bond"-Filme laufen im deutschen und österreichischen Free-TV ab sofort auf Sendern der Seven.One Entertainment Group, wie jetzt bekannt wurde. Dazu gehören neue Filme wie "Spectre" und "Skyfall", aber auch die Klassiker des Franchise wie "Dr. No", "Goldfinger" oder "GoldenEye".
Möglich wird das durch einen Deal, auf den sich ProSiebenSat.1 und das Hollywood-Studio MGM verständigt haben. Nach mehr als zehn Jahren wird James Bond damit erstmals wieder für die Sendergruppe aus Unterföhring im Einsatz sein. Zuletzt lagen die Rechte bei RTL Deutschland, wo vor allem Vox und Nitro die 007-Filme in hoher Schlagzahl wiederholten - meist mit überzeugenden Quoten.
Im Zuge der Vereinbarung mit MGM erhält ProSiebenSat.1 darüber hinaus nicht nur für seine Free-TV-Sender, sondern auch für die Streamingplattform Joyn Zugriff auf zahlreiche Film-Klassiker, darunter "Das Schweigen der Lämmer", "Terminator", "Die glorreichen Sieben" sowie die komplette "Rocky"-Reihe.