Auf vier Staffel bringt es die schwule Datingshow "Prince Charming" - drei mehr als das US-Original, das schon 2016 beim amerikanischen Kabelsender Logo zu sehen war. Mit den Abrufzahlen ist man in Köln offensichtlich so zufrieden, dass RTL+ jetzt ein Spin-Off angekündigt hat. Die neue Show hört auf den Namen "Charming Boys" und wird ebenfalls von Seapoint Productions hergestelt.

Weil sich über die vier Staffeln hinweg bereits zahlreiche Kandidaten auf die Suche nach "Prince Charming" begeben haben, sollen nun "Charming-Allstars und neue Boys", wie RTL die Kandidaten nennt, "auf Flirtkurs" gehen. Das Konzept ist schnell erklärt: "In traumhafter Kulisse wollen sie auf atemberaubenden Dates den Richtigen finden", heißt es in der Eigenbeschreibung weiter. Interessierte Single-Männer können sich ab sofort für die von Seapoint Productions und RTL+ entwickelte schwule Datingshow bewerben.

Eine neue Staffel von "Prince Charming" ist im Gegenzug für dieses Jahr allerdings nicht geplant, bestätigte ein RTL-Sprecher auf DWDL.de-Nachfrage. Anders dagegen bei "Princess Charming": Eine dritte Staffel der im vergangenen Jahr mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten lesbischen Datingshow ist längst bestätigt worden. Auch hierfür kann sich aktuell noch beworben werden.