RTL II hat am Donnerstag die Moderatoren für die Entscheidungsshows der siebten "Big Brother"-Staffel bekanntgegeben, die ab dem 5. Februar immer montags um 21:15 Uhr ausgestrahlt werden.
Charlotte Karlinder, die bis vor einiger Zeit noch im Sat.1-Frühstücksfernsehen zu sehen war, wird die Moderation der Entscheidungsshows übernehmen, wie RTL II-Sprecherin Susanne Raidt gegenüber DWDL.de bestätigte. Als Außenreporter wird Ex-Bewohner Jürgen Milski mit an Bord sein. Jürgen Milski war "Big Brother"-Bewohner der ersten Stunde und ist derzeit bei 9Live zu sehen.
Die siebte "Big Brother"-Staffel soll nach RTL II-Angaben wieder mehr zurück zu den Ursprüngen des Formats führen. So hat die Staffel mit 150 Tagen wieder eine deutlich kürzere Dauer und auch eine Aufteilung der Bewohner in verschiedene Bereiche wird es nicht geben.
Vor Karlinder und Milski hatten sich schon Percy Hoven, Oliver Geissen, Aleksandra Bechtel, Ruth Moschner und Oliver Petszokat als Moderatoren der erstmals im Jahr 2000 ausgestrahlten "Big Brother"-Entscheidungsshows verdingt. Auch dass ein Ex-Bewohner wie Jürgen Milski an den Shows mitwirkt, ist nicht ungewöhnlich. Vor ihm hat schon Christian Möllmann, den Fans bekannt geworden als "Nominator", in einer späteren Staffel an den Shows mitgewirkt.