Fans der amerikanischen Krimiserie "Law & Order: SVU" haben es derzeit nicht leicht. Eigentlich war die 23. Staffel der Dick-Wolf-Serie schon für Sommer als Free-TV-Premiere geplant gewesen – der Start verzögerte sich dann kurzfristig. Den im August genannten Starttermin im November hielt Vox nun zwar ein, hielt letztlich aber nur eine Woche lang durch. Weil der Staffelauftakt der inzwischen 23. Staffel des Formats vergangene Woche Freitag (gegen die WM) weniger als drei Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei den Umworbenen um 20:15 und 21:15 Uhr holte, will Vox an den kommenden Freitagen um 20:15 Uhr auf Eigenproduktionen umschwenken.
Konkret wird ab dieser Woche "Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders" wiederholt. Die Erstausstrahlung der Sendung fand Anfang des Jahres statt. Erzählt wird darin von Paaren abseits der Norm, etwa von einer 18-Jährigen, die mit einem Mann zusammen ist, der auch ihr Großvater sein könnte.
"Law & Order: SVU" verschwindet nicht aus dem Freitags-Programm, läuft aber später. Je vier Episoden sind nun ab 22:20 Uhr geplant. Durch den Programmumbau werden auch die "Vox Nachrichten" deutlich später gesendet: An den anstehenden beiden Freitagen erst gegen 1:45 Uhr.