Isabel Hiund © Legendary Tobis TV Isabel Hund
Isabel Hund, die zuvor Executive Vice President German Production & Acquisition bei Studiocanal war, übernimmt die Geschäftsführung von Legendary Tobias TV, dem Joint Venture von Legendary Entertainment und Tobis. Hund soll somit die Entwicklung und Produktion möglichst hochwertiger deutschsprachiger Serieninhalte verantworten.

 

Für Studiocanal produzierte Hund zuletzt Titel wie "Die kleine Hexe" und "Heidi". Sie sagt: "Hochwertiges Storytelling und die Entwicklung aussagekräftiger Inhalte sind meine Leidenschaft. Ich bin überzeugt, dass es immer einen Markt für frische Ideen, gute Geschichten und aufregende Talente geben wird." Dass es niemand besseren gäbe um das Joint-Venture auf- und auszubauen, erklärte indes Joshua Grode (CEO Legendary Entertainment). Und laut den geschäftsführenden Tobis-Gesellschaftern Timm Oberwelland und Theodor Gringel würde Hund über "vielseitige Erfahrung, ein starkes Netzwerk, einen erstklassigen Ruf sowie ein hervorragendes Gespür für hochwertige Inhalte" verfügen.

Unterstützung für Hund kommt zudem von Seven.One Entertainment. Bereits seit Anfang Oktober ist Annett Schönwälder, die für ProSiebenSat.1 zuletzt Executive Producer Local Fiction war, als Development Executive im Einsatz. Weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen in Zukunft noch gewonnen werden, heißt es.