Das lief sicher nicht wie geplant, so viel dürfte sich nach einem überraschend schnellen Abschied nach nur einem halben Jahr festhalten lassen. Noch im September begrüßte Kaspar Pflüger beim großen „Prime Video Presents“-Event in Berlin Produktionspartner, Presse und Branchenvertreter als neuer Country Director für Prime Video in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Jetzt die Trennung. „Kaspar Pflüger hat Prime Video verlassen um sich anderweitigen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, erklärt Prime Video-Sprecher Michael Ostermeier am Freitagabend auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de. Pflüger selbst sagt am Abend gegenüber DWDL.de: "Es war eine spannende und beeindruckende Zeit und ich bin den deutschen und internationalen Kollegen sehr dankbar für den offenen Empfang."
Pflügers bisherige Stelle des Country Director Prime Video DACH berichtet an Barry Furlong, VP Prime Video Europe, der aktuell die Aufgaben dieser Rolle mit übernimmt. Unverändert bleiben Philip Pratt und sein Team von Amazon Studios auf Produktionsseite zuständig. Christoph Schneider verantwortet als Head of Content Prime Video DACH weiter das lokale Lizenz-Einkaufsteam.
Wohin es Kaspar Pflüger wiederum nach seinem kurzen Gastspiel zieht, ist nicht bekannt. Bedenkenswert allerdings: Vor seinem Wechsel zu ProSiebenSat.1 und Amazon war Pflüger zehn Jahre lang für Bertelsmann bzw. die RTL Group in Deutschland, Großbritannien und Kroatien tätig.