Im Januar diesen Jahres kündigten Henrik Pabst und Nicole Agudo Berbel von Seven.One Entertainment im Interview mit DWDL.de an, dass sich das Unternehmen im Digitalen künftig ganz auf die Marke Joyn konzentrieren will. Als Konsequenz dessen wurden kurz darauf alle Sender-Apps des Unternehmens offline genommen. Alle bis auf die ProSieben-App, mit der u.a. bei "The Masked Singer", der erfolgreichsten Show des Senders, mitgeraten werden konnte. Sie blieb vorerst erhalten.

Jetzt ist auch klar warum: "JoynMe" heißt die neue App, die ab Samstag die provisorisch noch genutzte ProSieben-App ersetzen und neue interaktive Möglichkeiten bieten soll. Den Wechsel auf die neue "JoynMe"-Marke wollte man bei Seven.One Entertainment jedoch erst nach der vollständigen Übernahme des bislang zusammen mit Discovery betriebenen Streamingangebots vollziehen. Da dies vor wenigen Wochen geschehen ist, war der Weg frei fürs Rebranding.

Neben der Joyn-App für den Streamingdienst, werde die neue Marke JoynMe jetzt zentrale Plattform für interaktive Elemente. Das gehe über die Abstimmungsmöglichkeiten bei Showformaten wie "The Masked Singer" oder "Promi Big Brother" hinaus, kündigt Seven.One Entertainment an. Mit einer neuen Go-Live-Funktion sollen Zuschauerinnen und Zuschauer die Möglichkeit bekommen, einen eigenen Live-Stream zu starten. Auch Moderatorinnen und Moderatoren des Hauses sollen hier künftig beim Community-Building auf der eigenen Plattform helfen.