Fabian Fuchs ist der diesjährige "Prince Charming". Er will in neun neuen Folgen der Kuppelshow die große Liebe finden. Bei den Dreharbeiten auf Rhodos konnte er unter 21 Singles auswählen. Was genau passierte, zeigt Streamingdienst RTL+ ab dem 29. September – dann sollen neue Episoden im Wochenrhythmus veröffentlicht werden. Neben den neun regulären Folgen ist zudem auch eine so genannte "Wiedersehens-Show" entstanden.
Wer besonders neugierig auf die neue Staffel ist, der sollte sich den 22. September im Kalender anstreichen. An diesem Tag veröffentlicht RTL+ bereits eine Sneak Peak mit den ersten Minuten der Auftaktfolge.
Warum Fabian Fuchs die große Liebe im Fernsehen zu finden versucht? "Für mich haben die traditionellen Wege noch nicht geklappt. Wir haben heutzutage ein Überangebot in Online-Dating und doch kriegen wir es nicht hin, daraus Beziehungen entstehen zu lassen. Auf der anderen Seite lerne ich im realen Leben häufig nur Männer kennen, die unverbindlich bleiben wollen, obwohl ich mir mehr vorstellen kann", erklärte der 33-jährige Vorstandsberater in einem globalen, börsennotierten Internetunternehmen in einem PR-Interview mit RTL. An 'Prince Charming' reize ihn, "dass erstmal alle Männer das gleiche Ziel haben: Die Liebe zu finden."
Möglicherweise können sich Zuschauerinnen und Zuschauer auf das ein oder andere Kuriose gefasst machen. Der neue Prince verriet nämlich bereits: Zu seinem 30. Geburtstag sei er mit 60 Freunden als Nonnen verkleidet in Anlehnung an den Film "Sister Act” vom Alexanderplatz bis zum Brandenburger Tor gelaufen. "ir haben auf dem Weg an jeder Sehenswürdigkeit angehalten und Fotoshootings gemacht." Die Sendung basiert auf dem Format "Finding Prince Charming" von Paramount Global Content Distribution und wird für RTL+ von Seapoint produziert.