Bavaria Fiction und die von Chris Geletneky und Benjamin Seikel geführte Firma Gerda Film haben eine engere Zusammenarbeit vereinbart. Chris Geletneky war in der Vergangenheit Headwriter und Creative Producer von Produktionen wie "Ladykracher", "Pastewka" oder auch "ZDF Sketch History", Peter Güde war sowohl als Autor von "Vorsicht vor Leuten", "Falk" und "Deutsch-Les-Landes" tätig, wie auch Produzent der Serien "Mord mit Aussicht" und "Rentnercops".

Nun wollen sie gemeinsam neue Comedy-Stoffe für Filme und Serien entwickeln. Die Gesamtverantwortung der Projekte liegt bei Bavaria Fiction, Produzenten sind Peter Güde für Bavaria Fiction und Benjamin Seikel für Gerda Film. Peter Güde erklärt dazu: "Nachdem sich Chris‘ und meine Wege immer wieder gekreuzt haben, freue ich mich sehr darüber, dass wir nun erstmals einen gemeinsamen gehen."

Chris Geletneky sagt zur neuen Kooperation: "Die Gerda Film ist eine kleine Kreativ-Einheit, die bei der Umsetzung der Stoffe auf einen großen, kreativen Partner angewiesen ist. Mit der Bavaria Fiction haben wir jetzt die perfekte Ergänzung unseres Firmen-Konzeptes gefunden. Und ich freue mich sehr, in Zukunft eng mit Peter und Marcus zusammenzuarbeiten, um gemeinsam ungewöhnliche, spannende und lustige Stoffe für ein breites Publikum herzustellen."

Beim angesprochenen Marcus handelt es sich um Marcus Ammon, Geschäftsführer Content von Bavaria Fiction. Er sieht in der Kombination große Chancen: "Wir sehen die große Nachfrage der Sender und Streamer nach Comedy-Formaten unterschiedlichster Couleur, konsequenterweise bauen wir unseren Comedy-Bereich gemeinsam mit Peter weiter aus. Die Kooperation mit der Gerda Film ist ein großer Schritt auf unserer Content-Roadmap. Chris und ich kennen uns schon lange, ich schätze Chris persönlich sehr und liebe seinen Sinn für Komik. Umso mehr freue ich mich auf die ersten gemeinsamen Projekte unseres neuen Comedy-Power-Duo Peter und Chris."