Foto: RTLMarco Schreyl scheint derzeit bei RTL zum "Mann für alle Fälle" zu werden. Neben der erneuten Moderation der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" setzt RTL noch im Dezember die Reihe "Unglaublich - Die Show der Merkwürdigkeiten" fort. Zum Jahreswechsel übernimmt er dann die Moderation der Skisprung-Übertragungen von Günther Jauch.

Doch damit nicht genug: Im Februar bekommt Schreyl ein weiteres Format, das auf den etwas seltsam anmutenden Titel "V - Die Verbrauchershow" hört. Wie der Name schon vermuten lässt soll sich in der Sendung, die ab 4. Feburar immer sonntags um 19:05 Uhr ausgestrahlt werden wird, alles um Verbraucherthemen drehen. 


Die Themenpalette reicht dabei von Produkttests, über Geldspar-Tipps, Berichte über Alltagsärger und Behördenirrsin bis zu "unterhaltsamen Studioaktionen", so RTL. "Serviceorientierung, Spaß und Nutzwert für die Zuschauer" sowie "praktische Entscheidungshilfen" soll die von Schreyl moderierte Sendung bieten.

In seiner Funktion als Journalist und Moderator präsentiere Schreyl in jeder Sendung fünf Fälle - etwa über chaotische Reiseveranstalter, unseriöse Versicherungen oder willkürliche Behördenvertreter. Dabei werde er unterstützt von einem professionellen Team aus Journalisten, Anwälten und Verbraucherexperten. Produziert wird das Format von Günther Jauchs Produktionsfirma "I & U"