Im letzten Jahr verschwand der Markenname Nobeo, nun auch der Mann, der das Unternehmen 14 Jahre lang geleitet hat: Stefan Hoff hat die Führung von EMG Germany - so der neue Name des Betreibers des Studiokomplexes in Hürth - abgegeben. Kontinuität an der Spitze ist aber gegeben, neuer CEO ist nämlich der bisherige COO René Steinbusch, der ebenfalls schon seit 2009 im Unternehmen ist. Er soll vor allem neue Wachstumsstrategien für das Unternehmen entwickeln und dabei eng mit Shaun Gregory zusammenarbeiten, der CEO der gesamten EMG-Gruppe ist, die neben Deutschland noch in neun weiteren Ländern Niederlassungen hat.
Shaun Gregory ergänzt: "Die EMG Germany ist ein bedeutender Teil der EMG-Gruppe und ein Markt, in dem wir über unser Studio-basiertes Kerngeschäft hinaus enormes Potenzial sehen. Wir prüfen eine Reihe neuer Möglichkeiten, und ich bin überzeugt, dass diese Pläne unter der Führung von René Steinbusch mit großem Erfolg umgesetzt werden. Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle aber auch Stefan Hoff, der unser deutsches Unternehmen seit 2008 souverän durch viele Veränderungen und Herausforderungen geführt hat. Für seine zukünftigen Pläne und Unternehmungen wünschen wir alle ihm nur das Beste."
Wohin es Stefan Hoff künftig zieht, ist unterdessen noch unbekannt, er wolle sich "neuen Aufgaben widmen", wie es in der Mitteilung lediglich heißt. Hoff: "Die Zusammenführung aller zur EMG Gruppe gehörenden Unternehmen unter einer Marke wurde nun final umgesetzt. Daran habe ich als Mitglied des EMG Group Leadership Teams mit viel Freude und Engagement gearbeitet. Auch die nobeo GmbH wurde erfolgreich als EMG Germany GmbH auf dem Markt etabliert. Für mich ist dies ein guter Moment, die Verantwortung nun mit einem guten Gefühl an meinen langjährigen Kollegen René Steinbusch zu übergeben und neue, spannende Wege zu gehen."